AUSSCHREIBUNG MAU

Ausschreibung

Die komplette Ausschreibung ist vorbehaltlich der entsprechend geltenden Regelungen und Maßnahmen! Änderungen sind jederzeit möglich! Die aktuellen Informationen finden Sie im News-Bereich.

Weitere Details zur Ausschreibung in alphabetischer Reihenfolge:

 

Die Online-Anmeldung ist geschlossen. Anmeldeschluss war der 09.09.2022 - Nachmeldungen sind am Tag der Startnummernausgabe (siehe Reiter Startnummernausgabe) am 17.09. und 18.09.2022 in der Alten Halle in Alfdorf möglich. Bei einer Nachmeldung ist die Startnummer nicht personalisiert. Die Teilnahmegebühren entnehmen Sie bitte dem entsprechenden Vermerk unten auf dieser Seite.

Gewertet wird nach den Richtlinien des DLV-Altersklasseneinteilung im 5-Jahresraster bis w/m 80

Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Für Personen- und Sachschäden, sowie Diebstahl übernimmt der Veranstalter keine Haftung.

Start und Zieleinlauf der Veranstaltung ist das neue Kultur- und Sportzentrum der Gemeinde Alfdorf. Die Benutzung der sanitären Anlagen (WC, Dusche) ist möglich.

Die Startzeiten sowie das Zeitlimit bitte entsprechend der Teilnahme (Laufen bzw. Gehen) entnehmen

DISTANZ ART START ZEITLIMIT ANMERKUNGEN
50 KM  WANDERN 06:00 Uhr 20:00 Uhr Verpflegungsstationen generell erst ab 09:00 Uhr geöffnet,
Ausnahme: Verpflegungsstation 2 (KM 11, Hintersteinenberg) ab 07:30 geöffnet
25 KM WANDERN 08:00 Uhr 16:00 Uhr
       
50 KM  LAUFEN 09:00 Uhr 20:00 Uhr
25 KM LAUFEN 09:00 Uhr 16:00 Uhr
12 KM LAUFEN 11:00 Uhr  
800 M LAUFEN 11:30 Uhr  

Bitte die jeweiligen Cut-Off-Zeiten den Verpflegungsstationen beachten (Infos folgen)!

Die Startnummernausgabe erfolgt am

  • Samstag, dem 17.09.2022 von 16:00 - 20:00 Uhr
  • Sonntag, dem 18.09.2022 von 05:00 - 10:30 Uhr (bei einer Nachmeldung am Sonntag bitte die Startzeiten des jeweiligen Laufs beachten und entsprechend frühzeitig da sein)

an der "Alten Halle" in Alfdorf.

Anschrift:
Oberere Schloßstr. 69,
73553 Alfdorf

Achtung:
Keine Gepäckabgabe am Veranstaltungstag möglich - Parkplätze sind allerdings in fußläufiger Reichweite.

Der MAU wartet mit 3 verschiedenen Laufstrecken auf. Die Distanzen können entweder laufend oder gehend absolviert werden. Hierzu gibt es separate Anmeldungen.

  • MAU 50 (auch als Wanderung bzw. Laufstaffel)
  • MAU 25 (auch als Wanderung)
  • MAU 12
  • MAU Mini (800M für Kinder bis einschließlich 12 Jahre)

Für die Walker/innen gibt es keine Staffelläufe.

Die Siegerehrung findet

  • bei 50 KM ab 15 Uhr
  • bei 25 KM ab 13 Uhr
  • bei 12 KM ab 13 Uhr

auf dem Vorplatz des Kultur- und Sportzentrums statt (bei schlechten Witterungsbedingungen im Innenraum). Die Sieger der Altersklassen des MAU 50 erhalten die Ehrung nach Zieleinlauf, sofern sie zur Siegehrung um 15 Uhr nicht im Ziel angekommen sind (großzügiges Zeitlimit).

Prämiert (ausschließlich Sachpreise) werden

  • die jeweiligen besten 3 Teilnehmer jeder Distanz (Männer u. Frauen)
  • zusätzlich werden die jeweiligen Gewinner der Alterklasse ausgezeichnet (Männer u. Frauen)

Preise, die nicht abgeholt werden, werden nicht nachgesendet.

Die Startgebühren sind gestaffelt nach Strecke und Anmeldedatum:

Läufer/innen

Distanz Anmeldung bis 17.07.2022 Anmeldung bis 16.08.2022 Nachmeldung (nach dem 08.09.2022)
MAU 50 (50 KM) 40€ 45€ 50€
MAU 25 (25 KM) 25€ 30€ 35€
Mau 12 (12 KM) 15€ 20€  25€

 

Wanderin & Wanderer

Distanz Anmeldung bis 17.07.2022 Anmeldung bis 16.08.2022 Nachmeldung (nach dem 08.09.2022)
MAU 50 (50 KM) 35€ 40€ 45€
MAU 25 (25 KM) 20€ 25€ 30€

 

Da Wanderer naturgemäß etwas andere Verpflegung möchten (z.B. warme Mahlzeit) haben wir das Startgeld entsprechend angepasst. An manchen Verpflegungsstationen gibt es deshalb ein erweitertes Verpflegungsangebot (wird noch genauer bei der jeweiligen Verpflegungsstation ausgewiesen)  

 

Teilnahmebedingungen und Datenschutzverordnung
Alle Läufe werden nach den Bestimmungen des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) und der IAAF für Volks- und Straßenläufe ausgerichtet. Teilnahmeberechtigt sind Läuferinnen und Läufer mit der ofiziellen Startnummer des MAU und das 18. Lebensjahr vollendet haben. Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko. Die Regeln der StVO sind zu beachten. Dies gilt insbesondere bei der Querung öffentlicher Straßen ohne polizeiliche Verkehrsregelung und Benutzung des Gehweges, wenn hier die Laufstrecke markiert ist. Der Veranstalter haftet nicht für Unfall, Diebstahl sowie sonstige Schäden jeder Art. Wir bedauern, dass lt. DLV-Verordnung für Straßenläufe keine RollstuhlfahrerInnen, HandbikerInnen und BabyjoggerInnen zugelassen sind.

Mit der Anmeldung zur Teilnahme an dieser Veranstaltung willigt der Teilnehmer(-in) in die Speicherung und Nutzung seiner personenbezogenen Daten durch den Veranstalter, für die Zahlungsabwicklung und Organisation der Veranstaltung, die Veröffentlichung und Verbreitung der Ergebnisse, sowie der im Zusammenhang mit der Veranstaltung erstellten Foto- und Filmaufnahmen ein. Nach einer erfolgreichen Anmeldung besteht kein Anspruch auf Rückerstattung der Teilnehmergebühren.
Bei minderjährigen Teilnehmern ist die Einwilligung vom gesetzlichen Vertreter zu erklären.


Änderungen vorbehalten, bitte beachten Sie stets die Ankündigungen auf unserer Homepage.
Stand 24.03.2022. Ältere Ausgaben auf Printmedien verlieren Ihre Gültigkeit, sollten diese nicht mit Angaben auf der Internetseite maurathon.de übereinstimmen.

Veranstalter ist die Gemeinde Alfdorf

Obere Schlossstraße 28
73553 Alfdorf

Bei weiteren Fragen verwenden Sie bitte das Kontaktformular.

Finisher nach 20:00 Uhr können nicht mehr gewertet werden. Bitte die jeweiligen Cut-Off-Zeiten an den Verpflegungsstationen beachten.